Die Brühlsche Terrasse liegt in Altstadt entlang der Elbe und ist eine lange (etwas 500 Meter) Terrasse, die auch das "Balkon Europas" benannt ist und vor dem Brülschen Palais, die Kunstakademie, und andere wichtige Orte ist.
Tuesday, September 27, 2011
Lebensverändernde Ereignis in Berlin
Die Einzelheiten sind noch nicht gut bekannt, aber viel Mut kann man fühlen--Gestern konnte man friedlich von ein Sektor zur ein ander laufen um ein Freund, Elternteil, oder Bruder zu besuchen und jetzt ist es verboten. Bis jetzt ist nichts gemacht, aber es kann nur Zeit sein vor einem Aufstand beginnt. Wir, als Teil der Alliierten müssen denken über die Menschen, die in unsere Sektor leben und was ist am besten für sie. Als ich hier bin, denke ich über die schockierende Unmenschlichkeit von den Alliierten, als sie Familien, Kinder und Freunden trennten ohne Grund, und wie wir würden nie eine so traurige Ereignis in America annehmen.
Wednesday, September 21, 2011
Die Tägliche Straße
Hier sehen wir viele Personen, die am meistens sind gut gekleidet. Es sieht wie sie ihr Alltagsleben lebten aus, und es sieht auch ruhig aus. Aber dann sehen wir, dass es gibt auch ein Panzer auf der Seite der Staße und es sieht aus wie es fehlt am Platz. Dieses Foto hat mich interessiert, weil ich dachte, dass es zeigt wie das Alltagsleben musste weitergehen und könnte nicht stoppen, obwohl die Menschen sich nicht bequem fühlten oder nicht glücklich mit die Situation waren.
Monday, September 19, 2011
Bilder vom Weimar Republik
Hier sehen wir eine Flugschrift oder Plakat, die Propaganda für Nationalismus ist. Es zeigt viele Bürger die von viele verschiedene Arbeiten sind, und die Idee ist, dass sie alle vereinigt sind, weil sie alle Deutscher sind, und zwei impliziten Ideen sind, dass, wenn alle zusammen arbeiten werden sie froh sein, und dass sie zusammen von was un-deutsch ist sich befreien können. Hier können wir sehen was Walter Benjamin vorher gesagt hatte: dass Massenhaft Reproduktion politische Propaganda erleichtert und kann gefährlich sein. Vorher war Kunst die Stimme der Bürger für die Bürger, und hier sehen wir, wie die Politiker jetzt Kunst benutzten könnten, wie sie wollten.
Hier Sehen wir eine Demonstration mit Polizisten und Männer in schwarzen Anzüge, die vielleicht Männer von der Oberschicht sind. Diese Männer griffen Plakate, die haben eine Meldung, die sehr klar ist: "Kauft nicht bei Juden. kauft in deutschen Geschäften!" Viele Menschen schauen diese Demonstration von die Seite der Straße an. Die Tatsache, dass die Polizei da ist, erklärt, dass die Meldungen auf die Plakate von der Polizei unterstürzt werden, und das kann die Menschen viel beeinflussen. Hier sehen wir wie das Vorhandensein der Berechtigung war oft da während die Propaganda für Nationalismus und wie es eine Große Role in Nationalismus spielen haben könnte.
Tuesday, September 13, 2011
Walter Benjamin
Walter Benjamin ist am 15. Juli 1892 in Berlin geboren und am 26. September gestorben in Portbou (Spanien). Er war ein Philosoph, Literaturkritiker und Übersetzer, und hat viel Zeit in Frankreich gelebt. Er hat Werke von Balzac, Baudelaire, und Marcel Proust aus Französischem zum Deutschen übersetzt. Sein bekannteste Dissertation, Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit (dass am erstens in Französisch war), hat Kulturwissenschaft, und Kunstgeschichte sehr beeinflußt. Er spricht über wie Massenhaft Reproduktion hat Kunst geändert und wie Faschismus kann es gegen die Volk benutzen (es war während Hitlers Reich geschrieben). Walter Benjamin war ein Juden und hat sich beendet in Spanien, als er von den Nazis zu entgehen versuchte.
Subscribe to:
Posts (Atom)